X
Menü

App für Baustellen

Industrie 4.0 - auch für die Baustelle

Baustellen App verhindert Schwund und spart Ihnen bares Geld.

Mittels Baustellen App einfach und schnell nachvollziehen, wo sich Werkzeuge befinden, welche Werkzeuge im Lager verfügbar sind und neue Werkzeuge und Materialien anfordern.

              

Werkzeug und Maschinenschwund – jährlich enorme Kosten im Baugewerbe

Das erschwert zum einen die Planung enorm, zum anderen entstehen jedes Jahr hohe Kosten für die erneute Anschaffung von verschwundenen Werkzeugen.

Das alles gehört der Vergangenheit an. Mit einer cleveren App für die Baustelle: RMS Connect Bau unterstützt den Disponenten und auch die Baustellenmitarbeiter bei der Koordination und Planung, sowie den Geschäftsführer bei der Nachkalkulation und strategischen Planung.

IHRE VORTEILE MIT der Baustellen App RMS CONNECT BAU

  • Produktivitätssteigerung
    auf der Baustelle, in der Disposition und im Lager  
  • Transparenz und Nachvollziehbarkeit
    erleichtern Planung und Durchführung
  • Kostenersparnis
    durch geringeren Schwund und Nachkalkulationen

 Funktionen der Baustellen App RMS Connect Bau:

  • das Planen der Baustellenausstattung /-einrichtung
  • die Baustellenversorgung
  • die Baustellenauflösung
  • die Baustellennachkalkulation
  • die Betriebsstundenerfassung

EINSATZBEREICHE:

Planung in der Verwaltung

Bei der Planung einer neuen Baustelle ist für den Disponenten aus dem System ersichtlich, welche Werkzeuge aktuell aus dem Lager oder von anderen Baustellen verfügbar sind. Diese plant er für seine neue Baustelle und gibt sie zur Kommissionierung frei.
Der Mitarbeiter im Lager ruft diese Informationen über das System ab und belädt den LKW mit den benötigten Teilen.

Auf der Baustelle

Der Baustellenleiter scannt die entsprechenden Teile kurz ab und bestätigt damit automatisch den Erhalt und den Baustellenort. Somit ist stets für alle Beteiligten nachvollziehbar, wo sich die Werkzeuge befinden.

Nachversorgung der Baustelle
Bei der weiteren Versorgung laufender Baustellen kann der Baustellenleiter ganz unkompliziert über die App die verschiedensten Dinge regeln, z.B.

  • Materialnachbestellungen (Werkzeug, Baumaterial, Service)
  • Mitarbeiterverwaltung, z.B: Anfordern oder Freigeben von Mitarbeitern je nach Baustellenfortschritt

Auflösung und Nachkalkulation

Bei der Auflösung der Baustelle erfolgt eine Inventur:
Vorhandene Geräte werden ganz einfach erfasst, der Zustand dokumentiert und für die Verladung zurück ins Lager oder zu einer anderen Baustelle kommissioniert.

Für eine interne Nachkalkulation stehen nun alle Informationen über Materialverbrauch, Verschleiß oder Verlust von Maschinen und Gerätschaften sowie geleistete Stunden von Mitarbeitern und Maschinen bereit.

Nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf

Ihr Ansprechpartner Ludwig Duethorn
steht Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

0951 - 94 220 45

Kontaktformular (Call to Action)

Kontakt
captcha
© Copyright 2017 RMS EDV-Lösung GmbH / tegos GmbH Bamberg · Alle Rechte vorbehalten
0951 94220-0 info@rmstegos.de