X
Menü
12-05-16

Lagerlogistik im Zeitalter von Industrie 4.0

Industrie 4.0 für den Mittelstand

Das Schlagwort Industrie 4.0 ist in aller Munde - doch so richtig greifen können es die wenigsten. In den Medien und auf Messen wird gepredigt, wie wichtig es ist, dass sich der deutsche Mittelstand mit den Möglichkeiten der Digitalisierung auseinandersetzt und diese vorallem umsetzt, um in der gobalen Wirtschaft wettbewerbsfähig zu bleiben.

Fakt ist, dass man mit einer intelligenten Nutzung der erhobenen Daten viele Prozesse vereinfachen und automatisieren kann.

Im Lager scannt Mitarbeiter Ware ab

Abb. Handscanner mit RMS Connect Log

Wir haben für den Bereich Lager(-logistik) eine Lösung entwickelt, welche die Daten des eingesetzten ERP Sytems basiert nutzt. Geeignet ist RMS Connect Log für nahezu jedes (mittelständische) Unternehmen mit eigenem Lager.

RMS Connect Log

RMS Connect Log arbeitet mit sog. Logistikaufgaben. Diese leiten die Mitarbeiter im Lager an, welche Aufgaben als nächstes zu erledigen sind. Zeitgleich gehen die Informationen zum Status der Abarbeitung ins System. So wissen die verschiedenen Abteilungen ohne Abstimmungsaufwand, wann ein Auftrag weiter bearbeitet werden kann.

Einsatz von RMS Connect Log im LAger

 Abb. Einsatz von RMS Connect Log bei der PWG Werkzeugbau GmbH

Mittels großer Displays im Lager und in der Produktion lassen sich die aktuellen Wareneingänge und -ausgänge, anstehende Aufgaben und Termine übersichtlich nachverfolgen.

Abgesehen von der hohen Reaktionsgeschwindigkeit, der Produktivitätssteigerung, der Transparenz und der Übersichtlichkeit trägt der Einsatz von RMS Connect Log auch erheblich zur Prozesssicherheit bei.

Wer ganz genau wissen möchte, wie RMS Connect Log funktioniert, findet hier genauere Informationen:

Broschüre RMS Connect LOG

 

 

Tina Christiansen
News
Zurück zur Übersicht
vorheriger Eintrag

28-04-16

5 Gratis-Tools, die den Büroalltag vereinfachen

Wir machen uns alle gern das Leben leichter. Und obwohl uns der Computer schon eine Menge abnimmt, gibt es raffinierte Tools, die unseren Büroalltag noch leichter machen - und damit die Kaffepause...

nächster Eintrag

22-03-21

Hackerangriff auf Exchange Server

Großflächiger Hackerangriff auf Exchange Server

In den vergangenen Monaten ist es zu mehrfachen Angriffen auf die MS Exchange Server gekommen.

Hafnium Angriff auf Exchange Server

In der Nacht zum Mittwoch, den 3. März 2021, hat...

© Copyright 2017 RMS EDV-Lösung GmbH / tegos GmbH Bamberg · Alle Rechte vorbehalten
0951 94220-0 info@rmstegos.de