X
Menü
06-12-21

Sicherheit geht vor!

Unser Mitarbeiter Stephan Ponsel  ist als IT-Sicherheitsbeauftragter in der Verwaltungsgemeinschaft Dormitz bestellt. In der Sitzung der VG Dormitz hat S. Ponsel einen Vortrag über Datensicherheit gehalten. Er erarbeitet gemeinsam mit Verantwortlichen der VG ein IT-Sicherheitskonzept und schult Mitarbeiter für den sensiblen Umgang mit wichtigen Daten.

 

Ein IT-Sicherheitkonzept umfasst neben der Analyse der bestehenden Struktur vor allem die Erarbeitung eines Konzeptes mit Maßnahmen bei Bedrohungen und ggf. nötigen Investitionen, aber auch die Abschätzung von Gefahren, regelmäßige Kontrollen und die Schulungen der Mitarbeiter. 

Gerne unterstützen wir unsere Kunden hier mit unserem Know-How.

Den gesamten Bericht über die VG Dormitz und das Sicherheitskonzept gibt es hier.

Tina Christiansen
IT Security
Zurück zur Übersicht
vorheriger Eintrag

14-07-21

Die Bauapp RMS ConnectBau - wie alles begann...

Innovationen entstehen, wenn man Bewährtes neu durchdenkt. Was zunächst banal klingt, hat sich schon oft als richtig erwiesen. Doch was hat das mit unserer Baulogistiklösung RMS Connect Bau zu tun?...

© Copyright 2017 RMS EDV-Lösung GmbH / RMStegos GmbH Bamberg · Alle Rechte vorbehalten
0951 94220-0 info@rmstegos.de