X
Menü
12-04-16

2000 und die Anfangsjahre des Milleniums... unsere Unternehmensgeschichte Teil 6

2000 benötigten wir für unsere Mitarbeiter mehr Platz und bauten an.

Bauarbeiter prüfen den Anbau

 

Im Softwarebereich trat eine gewisse Marktsättigung ein. Microsoft kaufte das Produkt Navision.

Für uns Anlass genug unsere Unternehmensstrategie zu überdenken und uns neu auszurichten: Wir wollten uns breiter aufstellen und nicht nur von Bamberg aus agieren. Die Partnerschaft der tegos war geboren: Zu diesem Zeitpunkt wurde die tegos GmbH Bamberg gegründet. Zusammen mit tegos Rosenheim und tegos Dortmund am Markt wurde in Kooperation eine Neuausrichtung vollzogen.

Seitdem haben wir uns gemeinsam mit unseren Partnern auf Businesslösungen im Bereich Microsoft Dynamics NAV (vormals Navision) ausgerichtet. Dabei haben wir auch spezielle Branchen-Lösungen entwickelt wie beipielsweise für die Entsorgung oder Kunststoffindustrie.

Die neue Partnerschaft im Microsoft Dynamics NAV – Bereich führte ebenfalls zu Veränderungen im Hardwarebereich: Die „Epoche“ von OS/2 lief aus, alle Energie wurde verstärkt auf das Windows-Betriebssystem eingesetzt, um die alte Vorreiterstellung beizubehalten.

So sind wir heute Spezialisten rund um Windows Server, SQL-Server und die bekannten Businesslösungen von Microsoft: Microsoft Dynamics NAV und Microsoft Dynamics CRM und ebenso die Wissensplattform für Unternehmen: Microsoft SharePoint.

Im Bankenbereich wurde ebenfalls OS/2 durch Windows ersetzt.

Heute macht in der Branche die Hardware nur noch einen Bruchteil des Umsatzes aus.

Der heutige Fokus richtet sich auf Service und Dienstleistungen. Wir legen besonderen Wert auf nachhaltige Kundenbeziehungen, persönliche Betreuung und gemeinsames Wachstum.

Dafür erarbeiten wir mit unseren Kunden passgenaue und durchdachte Lösungen, um Ihre Unternehmensprozesse smart & effektiv abzubilden. Diese bleiben möglichst nahe am Standard und können durch die offene Architektur beliebig verändert werden.

 

 

Tina Christiansen
Historie
Zurück zur Übersicht
vorheriger Eintrag

06-04-16

7 Punkte für eine gelungene ERP-System Einführung

Die Einführung eines neuen ERP-Systems ist ganz klar ein großes Projekt, weil jeder Bereich des Unternehmens davon betroffen ist. Oftmals ist das alte System nicht ausgereift, z.Teil haben sich über...

nächster Eintrag

27-02-19

Starke Passwörter dürfen bleiben

Passwort regelmäßig ändern? Muss gar nicht sein:

Der 1. Februar als Tag der Passwortsicherheit ist sinnvolle Erinnerung, die eigenen Passwörter mal wieder zu ändern. Doch wer tut das tatsächlich...

© Copyright 2017 RMS EDV-Lösung GmbH / tegos GmbH Bamberg · Alle Rechte vorbehalten
0951 94220-0 info@rmstegos.de