X
Menü
05-08-15

Eine schwere Zeit bricht an - Teil 3

Zu Beginn der 90er Jahre veränderte sich einiges im Hardware Bereich: „100% IBM - kompatible Computer“ drängten auf den Markt und die Anzahl von Hardware Herstellern vergrößerte sich enorm. Diese Entwicklung blieb nicht ohne weitreichende Folgen:

cc Ralf Beck

Innerhalb eines Jahres halbierten sich die Preise für Hardware und damit verbunden auch die Margen. Auch die RMS musste -wie viele andere Systemhäuser- massive Umstrukturierungen durchführen: hochgeschätzte Mitarbeiter mussten entlassen werden und der riesige „Showroom“ für Hardware wurde in den kommenden Jahren zur Bürofläche umfunktioniert.

So schmerzhaft diese Entwicklung auch war, entschloss sich unser Geschäftsführer Werner Seuberth „umzusatteln“  und mit dem neuen Produkt Navision an die vergangenen geschäftlichen Erfolge anzuknüpfen.

Das ERP-System Navision (heute Microsoft Dynamics NAV) war durch seine umfangreiche Funktionalität und den enormen Automatisierungsgrad dafür schon eine geeignete Ausgangsbasis. Doch galt diese ERP-Lösung damals noch als Geheimtipp unter innovativen Unternehmern.

Der große Durchbruch sollte später mit der Windows Version von Navision kommen...

Tina Christiansen
Historie
Zurück zur Übersicht
vorheriger Eintrag

29-07-15

Riesige Sicherheitslücke bei 95% aller weltweiten Android-Smartphone-Nutzer entdeckt

Bereits im April wurde eine riesige Sicherheitslücke aufgedeckt: Stagefright. Doch erst gestern gelangten diese Informationen an die Öffentlichkeit.

 

cc George Thomas, Flickr.com

 

Betroffen...

nächster Eintrag

27-02-19

Starke Passwörter dürfen bleiben

Passwort regelmäßig ändern? Muss gar nicht sein:

Der 1. Februar als Tag der Passwortsicherheit ist sinnvolle Erinnerung, die eigenen Passwörter mal wieder zu ändern. Doch wer tut das tatsächlich...

© Copyright 2017 RMS EDV-Lösung GmbH / tegos GmbH Bamberg · Alle Rechte vorbehalten
0951 94220-0 info@rmstegos.de