X
Menü
27-11-15

Erster Fachtag für Instandhaltung & Wartung 2015

Am 26.11.2015 luden  wir in unseren Räumlichkeiten zum Fachtag „Instandhaltung & Wartung“ ein.

Nach einer kurzen Begrüßung und einem kleinen Imbiss ging es auch schon in die Vollen:

Zentrales Thema war die Notwendigkeit einer funktionierenden Instandhaltung für den fehlerfreien Produktionsablauf im Unternehmen. Die Teilnehmer konnten einen Einblick gewinnen in die Kosten von Wartung & Instandhaltung eines Maschinenparks. Unter anderem wurden die folgenden Fragen beantwortet: Wo geht kostbare Produktionszeit verloren? Wie sicher sind die Maschinen? Und: wie steigert man deren Verfügbarkeit? Des Weiteren wurden die Anforderungen des Gesetzgebers dargestellt.

Um die verschiedenen Anforderungen  zu erfüllen, und sich die Arbeit bestmöglich zu erleichtern, gibt es Systeme zur Unterstützung des Instandhaltungsmanagements.

Icons für Werkzeug als Sinnbild für Instandhaltung

Herr Denzien von der Firma GLI stellte hierzu das System „Main Tool“ vor, das in vielen Firmen unterschiedlichster Branchen bereits erfolgreich im Einsatz ist.

In der anschließenden Diskussion fand auch ein Erfahrungsaustausch der Teilnehmer statt.

Wir möchten uns herzlich für die Teilnahme bedanken und freuen uns auf den nächsten Fachtag in 2016.

Tina Christiansen
Aktuell
Zurück zur Übersicht
vorheriger Eintrag

24-11-15

Der Marketingmanagementkongress 2015 - RMS tegos war dabei

Wozu noch Marketing?

Am 19.11.2015/20.11.2015 drehte sich im Hotel Ellington in Berlin alles um das Thema Marketing im Zeitalter von Big Data und Disruption. Beim 1. Marketingmanagementkongress...

nächster Eintrag

27-02-19

Starke Passwörter dürfen bleiben

Passwort regelmäßig ändern? Muss gar nicht sein:

Der 1. Februar als Tag der Passwortsicherheit ist sinnvolle Erinnerung, die eigenen Passwörter mal wieder zu ändern. Doch wer tut das tatsächlich...

© Copyright 2017 RMS EDV-Lösung GmbH / tegos GmbH Bamberg · Alle Rechte vorbehalten
0951 94220-0 info@rmstegos.de