X
Menü
18-10-16

RMS tegos beim 1. Würzburger Berufsbasar 2016

Am 14. Und 15. Oktober gab es in den Frankensälen in Veitshöchheim eine Menge zu erleben: verschiedene Unternehmen präsentierten sich als attraktive Arbeitgeber für die zukünftigen Azubis beim ersten Würzburger Berufsbasar.

Das vielseitige Programm umfasste Kurzpräsentationen zu verschiedenen Ausbildungsberufen, Schulberatung, Bewerbungsseminare und Azubi-Speed-Dating sowie Vorträge zu verschiedenen Themen rund um Ausbildung und Weiterbildung. Die Besucherzahlen von 300 Personen pro Tag überstiegen die Erwartungen deutlich.

Eva Seuberth stellt Ausbildungsberufe vor

Unsere Juniorchefin Eva Seuberth stellte uns und die beiden Ausbildungsberufe Fachinformatiker für Systemintegration und für Anwendungsentwicklung vor. Welche Kenntnisse sind von Vorteil, was lernt man in der Ausbildung und welche unterschiedlichen Aufgaben kommen auf den Auszubildenen zu?

Außerdem zeigte sie Möglichkeiten zur Weiterbildung nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung auf und wie eine Ausbildung bei uns im Haus abläuft.

Interessierte Zuhörer beim Vortrag von RMS tegos

Wir bedanken uns für das Interesse uns wünschen den zukünftigen Azubis viel Erfolg bei ihrer Entscheidung nach einer geeigneten Ausbildung. Wir freuen uns schon auf die Teilnahme am Bamberger Berufsbasar, am 18./19. November in der brose Arena, Bamberg.

 

Hier gibt es noch einen ausführlichen Bericht zum vergangenen Würzburger Berufsbasar.

 

 

Tina Christiansen
Rund um RMS tegos
Zurück zur Übersicht
vorheriger Eintrag

09-09-16

Produktinformationsmanagement - auf einer ganz neuen Ebene

Das Fundament eines Unternehmens sind seine Produkte…

…und diese müssen ordentlich gepflegt und aktualisiert und aufbereitet werden – und das für Website/ Onlineshop, Katalog und Broschüren.

Gerade...

nächster Eintrag

27-02-19

Starke Passwörter dürfen bleiben

Passwort regelmäßig ändern? Muss gar nicht sein:

Der 1. Februar als Tag der Passwortsicherheit ist sinnvolle Erinnerung, die eigenen Passwörter mal wieder zu ändern. Doch wer tut das tatsächlich...

© Copyright 2017 RMS EDV-Lösung GmbH / tegos GmbH Bamberg · Alle Rechte vorbehalten
0951 94220-0 info@rmstegos.de