X
Menü
24-07-15

RMS tegos beim IT-Unternehmertreffen

Am 21.07.2015 war es wieder soweit: auf Kloster Banz bei Bad Staffelstein in Oberfranken fand das IT-Unternehmer-Event 2015 statt:

Das zentrale Thema war die Auswirkung digitaler Veränderungen auf die Gesellschaft. „Der gewaltige Umbruch, der aktuell im Prozess der Digitalisierung stattfindet, ist eine Veränderung wie sie Wirtschaft sie seit 150 Jahren nicht mehr erlebt hat.“, so Herr Andreas Boes, Vorstandsmitglied des Instituts für Sozialwissenschaftliche Forschung (ISF)) „Nun gilt es nachhaltige Konzepte zu entwickeln, wie die Kommunikation und die Interaktion zwischen Menschen gestärkt werden können.“

Ein weiterer Referent war Christian Till Roga, Geschäftsleiter Digital Division bei T-Systems. Er gab einen Ausblick wie sein Unternehmen die Digitalisierung vorantreibt, z.B. mit intelligenten Automaten, die Ihre Füllung automatisch nachbestellen, mit Tablets für Ärzten und sozusagen elektronischen Krankenakten.

Das IT-Unternehmerevent war in unseren Augen ein spannender Tag mit hochinteressanten Vorträgen im schönen Panorama von Kloster Banz.

Tina Christiansen
Aktuell
Zurück zur Übersicht
vorheriger Eintrag

20-07-15

Fusion im Bankenbereich

Die beiden letzten großen Rechenzentren für genossenschaftliche Banken fusionieren: die Fiducia AG aus Karlsruhe schließt sich mit dem norddeutschen Unternehmen GAD zusammen.

Beide Unternehmen...

nächster Eintrag

27-02-19

Starke Passwörter dürfen bleiben

Passwort regelmäßig ändern? Muss gar nicht sein:

Der 1. Februar als Tag der Passwortsicherheit ist sinnvolle Erinnerung, die eigenen Passwörter mal wieder zu ändern. Doch wer tut das tatsächlich...

© Copyright 2017 RMS EDV-Lösung GmbH / tegos GmbH Bamberg · Alle Rechte vorbehalten
0951 94220-0 info@rmstegos.de