X
Menü
16-07-15

Was macht eigentlich unser Techniker Bert Rumpel?

Bert ist aktuell im Rahmen des SAM-Projektes (Microsoft Software Asset Management) für einige unserer Kunden im Bankensektor tätig. Dabei geht es um Lizenzüberprüfungen von eingesetzter Software.  

Bert überprüft, welche Lizenzierungen vorliegen und dokumentiert die Ergebnisse akribisch - auch mit Bildern. Das Ganze hört sich im ersten Moment sehr einfach an - setzt aber einiges an Erfahrung und Know-How voraus, um dabei einen kühlen Kopf zu bewahren.

Und wie man das bei den meisten Projekten kennt - ist das alles am Besten schon gestern passiert.

Bert nimmt das trotzdem gelassen und ist immer zu einem Späßchen aufgelegt. :-)

Unter-  oder Überlizenzierung können schwerwiegende rechtliche und finanzielle Folgen haben. Deshalb ist es ist sehr wichtig, dass ein Unternehmen richtig lizenziert ist und auch bleibt. 

 

Tina Christiansen
Mitarbeiter
Zurück zur Übersicht
vorheriger Eintrag

09-07-15

Wie alles begann... Teil 1

1985: Firmengründung durch Herrn Ritter, Herrn Mayer und Herrn Seuberth

Die RMS EDV-Lösungen GmbH war geboren.

Alles begann mit dem Verkauf der ersten IBM Computer. Damals kostete ein PC noch...

nächster Eintrag

27-02-19

Starke Passwörter dürfen bleiben

Passwort regelmäßig ändern? Muss gar nicht sein:

Der 1. Februar als Tag der Passwortsicherheit ist sinnvolle Erinnerung, die eigenen Passwörter mal wieder zu ändern. Doch wer tut das tatsächlich...

© Copyright 2017 RMS EDV-Lösung GmbH / tegos GmbH Bamberg · Alle Rechte vorbehalten
0951 94220-0 info@rmstegos.de