X
Menü
22-09-15

Wie der Auftrieb wieder gelang...Teil 4

Die Krise im Hardwarebereich 1992-1994 machte auch vor RMS nicht halt, doch 1995 ging es dann schon wieder aufwärts.

Als IBM-Partner und mit dem nötigen Know-How konnte sich RMS als strategischer Partner von Banken und größerer Industrieunternehmen positionieren, die OS/2 als Betriebssystem nutzten und IBM-Hardware („AS/400“ IBM „370-Welt“) einsetzten.

 [Zum besseren Verständnis und für alle, die damals noch zu jung waren: OS/2 war das erste multitaskingfähige Betriebssystem. Es wurde gemeinsam von Microsoft und IBM entwickelt. Mitte der Neunziger konnte OS/2 einen gewissen Marktanteil gewinnen.]

Daneben trieben wir auch unsere eigene Software-Entwicklung voran und entwickelten Tools für OS/2 und andere Anwendungen. Darüber hinaus konnten wir uns auch stark über unsere Individualanpassungen für unsere Kunden hervorheben. Auch heute ist noch unsere Philosophie:

 

ERP-Systeme müssen Prozesse abbilden statt diese zu „verbiegen“.

 

Cc Vladitto, fotolia.de

 

 

Tina Christiansen
Historie
Zurück zur Übersicht
vorheriger Eintrag

14-09-15

Wir stellen vor: Unser neuer Azubi

Wir stellen vor: Unser neuer Azubi

Herzlich Willkommen im Team!

Max hat am 1. September seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei RMS tegos begonnen. Die Berufswahl kommt...

nächster Eintrag

16-01-19

Bauunternehmer aufgepasst! Smarte Bau-APP bringt Digitalisierung auf die Baustelle

Macht das Bauunternehmen fit für 2019!

Kosten senken, Produktivität erhöhen, Organisationsaufwand aufs Minimum reduzieren!

Wie? Ganz einfach mit unserer Bau App fürs Smartphone oder Tablet!

RMS...

© Copyright 2017 RMS EDV-Lösung GmbH / tegos GmbH Bamberg · Alle Rechte vorbehalten
0951 94220-0 info@rmstegos.de