X
Menü
13-01-16

Wieder auf Kurs - Teil 5

Das Ende des 20. Jahrhunderts - Teil 5 unserer Unternehmensgeschichte

Die Krise war überstanden und die Neupositionierung als Service & Dienstleistungsunternehmen geglückt. Die RMS befand sich wieder „auf Kurs“.

1997 war dann die erste Windows Version von Navision erhältlich. Zu den Besonderheiten zählten vor allem die Oberfläche und die enthaltene Datenbank. Ein innovatives fränkisches Industrieunternehmen wagte den Schritt und führte mit RMS die Version Navision 1.0 (zu dem Zeitpunkt noch in der Testphase) ein.

[Auch heute schwört dieses Unternehmen noch auf die Funktionalität und den hohen Automatisierungsgrad von Microsoft Dynamics NAV und die Ideen & Entwicklungen von RMS tegos. ;-) ]

Ende der 90er Jahre fand auch das große Rollout bei den Banken statt. Europaweit wurde ein IBM-Netzwerk in den Banken installiert: PC-Netzwerke und Server auf der OS/2 Basis.

RMS übernahm dabei eine wichtige Rolle: Aufgrund der langjährigen IBM und OS/2 Erfahrung wurden wir vom Rechenzentrum der Banken in München als Premium Partner für diese vertrauens- und verantwortungsvolle Aufgabe ausgewählt, da nur einige wenige den Anforderungen gerecht werden konnten.

Unser Claim „Wir verbinden Systemwelten“ sagt genau das aus: RMS richtete schon immer das Augenmerk auf neue Trends und die Zeichen der Zeit und verbindet die neuesten Technologien mit bestehender Technik

Tina Christiansen
Historie
Zurück zur Übersicht
vorheriger Eintrag

07-01-16

Alle Nüsse beisammen?

nächster Eintrag

27-02-19

Starke Passwörter dürfen bleiben

Passwort regelmäßig ändern? Muss gar nicht sein:

Der 1. Februar als Tag der Passwortsicherheit ist sinnvolle Erinnerung, die eigenen Passwörter mal wieder zu ändern. Doch wer tut das tatsächlich...

© Copyright 2017 RMS EDV-Lösung GmbH / tegos GmbH Bamberg · Alle Rechte vorbehalten
0951 94220-0 info@rmstegos.de