X
Menü
27-03-17

Windows 10 bringt neue vielseitige Tools

Das Windows 10 Creators Update kommt laut Windows im März/April diesen Jahres noch heraus. Es wird gemunkelt der Erscheinungstag sei der 11.04.2017.

Dieses Update bringt einige tolle Funktionen mit sich:

  • Windows Defender wird zur Security Suite App, die dann neben Antivirus auch zur Verwaltung von Firewall, Netzwerksuche und Kindersicherung dient.
  • Paint wird zu Paint 3D. Damit kann man nicht nur 3D Objekte neu erstellen, sondern auch aus bestehenden Bildern in 2D ganz einfach durch einen Mausklick auf 3D switchen. Außerdem besteht die Möglichkeit diese Objekte dann über „Remix 3D Preview“ mit der Community zu teilen, sowie erstellte Dinge von anderen Nutzern weiterzuverwenden. Ein beeidruckendes Video dazu finden Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=Itc5ihHDAnY
  • Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen hat Windows sich an die Mixed Reality gewagt, wo mit PC & VR-Headset eine neue Plattform für Apps, Spiele sowie AR-, MR- und VR-Medien entstanden ist.
  • Für Gamer wird Windows 10 auch noch interessanter. Im Bereich 4K-Gaming, Spiele-Stream und private Turniere wurde aufgerüstet.
  • Ein praktisches und augenschonendes Feature ist „Night light“, was dafür sorgt, dass sich nachts die Farbtemperatur des Bildschirms an die Umgebung anpasst.

Ab Herbst 2017 soll dann zudem noch eine Windows Universal Plattform (UUP) zum Updates installieren auf den Markt kommen, wodurch sich die Größe der Updates auf bis zu 35% verringert, jedoch der Inhalt sowie die Leistung umfangreicher und produktiver ist.

Theresa Meusel
News
Zurück zur Übersicht
vorheriger Eintrag

13-03-17

Besuch auf der InternetWorld Messe München

Am Dienstag den 07.03.2017 besuchten wir die Internet World E-Commerce Messe in München. In Vorträgen und Gesprächen ging es um die neusten Trends und Marketingtendenzen, sowohl aus rechtlicher als...

nächster Eintrag

27-02-19

Starke Passwörter dürfen bleiben

Passwort regelmäßig ändern? Muss gar nicht sein:

Der 1. Februar als Tag der Passwortsicherheit ist sinnvolle Erinnerung, die eigenen Passwörter mal wieder zu ändern. Doch wer tut das tatsächlich...

© Copyright 2017 RMS EDV-Lösung GmbH / tegos GmbH Bamberg · Alle Rechte vorbehalten
0951 94220-0 info@rmstegos.de